Dr. Vera Popper

Dr. Vera Popper

  • Klinische und Gesundheitspsychologin
  • Systemische Organisationsberaterin und Coach
  • Arbeits- und Organisationspsychologin und Unternehmensberaterin
  • Lehrtätigkeit an der Universität Wien und an Fachhochschulen

 

Nach einer fundierten psychologischen Ausbildung (Diplom- und Doktoratsstudium) und Weiterbildungen in systemischer Beratung, habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit klinischer Hypnose beschäftigt (Ausbildung am Milton Erickson Institut/Heidelberg und am Hypno-Synstitut/Wien). Durch meine Lehrtätigkeit am Institut für Angewandte Psychologie an der Universität Wien integriere ich fortlaufend neue wissenschaftliche Erkenntnisse in meine Arbeit.

 

Seit 15 Jahren begleite ich mit viel Freude und Begeisterung Menschen und Organisationen in Zeiten der Veränderung. Menschlich und methodisch leitet mich in meiner Arbeit das hypnosystemische Konzept. Dessen rasche und nachhaltigen Erfolge – insbesondere bei sogenannten psychosomatischen Erkrankungen – konnte ich u.a. im Rahmen meiner Ausbildung zur Klinischen Psychologin bei Dr. Gunther Schmidt (dem Begründer dieser Verbindung von Hypnotherapie und systemischer Therapie) an der sysTelios Privatklinik für Psychotherapie und psychosomatische Gesundheitsentwicklung in Heidelberg erleben.